< Gothia Financial Group AS
2012-04-13

Gothia expandiert nach Spanien

Gothia kauft spanisches Unternehmen "Team 4 Collection"

Oslo, 14.April 2012

Gothia kauft „Team 4 Collection“ in Madrid!

Mit dem Kauf der Firma “Team 4 Collection” gründet Gothia eine stabile Plattform auf dem spanischen Markt. Das Unternehmen wurde 2009, von einem erfahrenen und bekannten Geschäftsführer der Industrie, gegründet. Es kooperiert mit den großen Banken in Spanien und wurde so zur Schlüsselfunktion im Bereich der Portfolio-Verwaltung und dem Inkassogeschäft.

Das Unternehmen erwartet einen Umsatz von ca. 6 Mio. € im Jahr 2012 und beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter.

Die Herausforderung in der spanischen Wirtschaft, steigert, durch den Erwerb von „Team 4 Collection“,  das Potenzial für weiteres Wachstum und ermöglicht die Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen der Gothia. „Team 4 Collection“ sagt, es sei der perfekte Zeitpunkt, Teil einer stärkeren paneuropäische Finanzgruppe mit einer breiteren Palette von Dienstleistungen zu werden.

 

Information über Gothia´s Entwicklung:

Gothia ist führender Dienstleister in allen Bereichen des Forderungsmanagements. Die Gruppe ist seit dem Kauf durch Hercules Capital in 2008 enorm gewachsen. Das finanzielle Ergebnis hat sich in diesem Zeitraum sehr positiv entwickelt. Der Umsatz wird voraussichtlich 1,0 Milliarden NOK im Jahr 2012 überschreiten und es werden mehr als 1000 Mitarbeiter in 9 Ländern beschäftigt.


Für weitere Informationen:

Gothia Financial Group AS:      Trond Kristian Andreassen, CEO, 

   Mobile +47 92 26 83 14

 

Team 4 Collection:                   María Haddad Sánchez de Cueto,

   Directora General,

                                                Mobile +34 649853857